Was dürfte man dir nicht nehmen? Teil II

Interessanter Blog zu den persönlichen Werten

Ralf Hauser - Coaching Blog

image

Häufig stimmen die Ziele die wir verfolgen nicht mit unseren Werten überein. Unsere Werte beschreiben, was uns wichtig ist. Alles neu macht der Mai. Zeit sich in einem zweiten Teil für Werte Zeit zu nehmen.

Wenn wir wissen, was uns wichtig ist, hilft uns diese Erkenntnis als Orientierungs- und Entscheidungshilfe in vielen Lebensbereichen. Wenn ich weiß was mir wichtig ist, verfolge ich weniger oft „Irrweg“ Ziele.

Fällt es dir schwer, beruflich und privat Entscheidungen zu treffen? Falls ja, schau deine Werte an, wieso du hin und hergerissen sein könntest. Es kann sein, dass wir mehrere Werte haben, die nicht miteinander vereinbar sind. Konflikte mit voneinander abweichenden Werten machen es dann erst recht schwer, sich zu orientieren und von dem hin- und hergerissen sein, weg zu kommen. Hier hilft eine Rangfolge, sich also bewusst zu machen, welcher Wert dann doch wichtiger ist, mehr Gewicht hat, für das eigene Leben.

Um sich…

Ursprünglichen Post anzeigen 214 weitere Wörter

2 Gedanken zu „Was dürfte man dir nicht nehmen? Teil II

Ich freue mich über jeden Kommentar

