Information und Integration in Bonn

Gestern bekam ich eine Anfrage von einer Frau, die als Flüchtling aus Syrien nach Bonn gekommen ist.IMG_7328d Sie war über meine Homepage auf mich gekommen und wollte gerne wissen, an wen sie und ihre Familie sich wenden könnten, um zu erfahren, ob ihre Berufsabschlüsse in Deutschland anerkannt würden. Schnell konnte ich ihr über die Informationsseite der Stadt Bonn helfen. Dort hat die Stadt Bonn Informationen zum Arbeitsmarktzugang, Anerkennung von Berufsabschlüssen und wichtige Anlaufstellen und Adressen zur Integration zusammengefasst. Da auch ich persönlich als ehrenamtliche Jobpatin und Jobcoach in Bonn arbeite, möchte ich gerne an dieser Stelle für alle Migranten und Flüchtlinge in Bonn auf die Informationsseite zur Integration in Bonn hinweisen.

8 Gedanken zu „Information und Integration in Bonn

Ich freue mich über jeden Kommentar

